Setzen_Stellen_Legen

neuer Kunstvermittlungsraum seit dem 23.4.

Gemeinsam mit Schüler*innen des 13. Jahrgangs der Tellkampf-Schule haben Künstler- und Kunstvermittler*innen anlässlich der Sammlungsneupräsentation ABENTEUER ABSTRAKTION einen Raum, der Möglichkeiten ungegenständlicher Gestaltung mit Farbe und Form vermittelt, konzipiert. Unterschiedliche Elemente laden hier zur Beschäftigung mit dem Thema Abstraktion – zum Setzen, Stellen und Legen – ein.

Einen Film, der den Entstehungsprozess festhält, findet sich auf dem Sprengel-Youtube-Kanal.

SETZEN_STELLEN_LEGEN AUF INSTAGRAM

Wir freuen uns über SETZEN_STELLEN_LEGEN-Kreationen, die unter dem Hashtag #SetzenStellenLegen geteilt und mit @sprengel_museum_hannover getagged werden.

Idee, Koordination und Realisierung: Frank Rosenthal, Künstler; Jakob Spehr, Künstler und Lehrer Gymnasium Tellkampfschule Hannover, Gabriela Staade, Kunstvermittlerin Sprengel Museum Hannover; Anette Walz, Künstlerin; Videoproduktion: Tosh Leykum, VISUATHLET

Unser Dank gilt allen beteiligten Schüler*innen des Seminarfachs Kunst 2022/23 der Tellmkampfschule Hannover, Frank Rosenthal, Jakob Spehr, Anette Walz, Tosh Leykum sowie der VGH-Stiftung, insbesondere Ulrike Schneider, für die freundliche Unterstützung.