HERZLICH WILLKOMMEN

Der Pressebereich bietet Journalist*innen die Möglichkeit, Texte und hochaufgelöste Fotodateien zu aktuellen Ausstellungen, Projekten und Veranstaltungen herunterzuladen sowie Informationen zu Ihrem Besuch in unserem Haus zu erhalten oder Anfragen für Film-, Foto- und Audioaufnahmen zu stellen.

Sollten Sie Fragen haben oder zusätzliches Material wünschen, stehen Ihnen Judith Hartstang und Sarah Jade gern zur Verfügung.

Die nächsten Pressetermine

NORDLICHTER
DIETRICH HELMS, ARNOLD LEISSLER, SIEGFRIED NEUENHAUSEN, KAI SUDECK
SCHENKUNGEN FÜR DIE GRAFISCHE SAMMLUNG

Dienstag, 9.4.24, 11.00 Uhr

PETER TUMA
AUFKOMMENDE UNRUHE
Dienstag, 9.4.24, 11.00 Uhr

SPRENGEL@FEINKUNST
BASTIAN HOFFMANN
RADICAL NEGATION
Donnerstag, 11.4.24, 11.00 Uhr

Pressematerialien

Die Pressebilder sind ausschließlich frei zur Berichterstattung über die jeweilige Ausstellung. Die Abbildungen sollen in Farbe abgedruckt und dürfen nicht beschnitten oder manipuliert werden. Veröffentlichung nur unter Angabe der vollständigen Bildunterschrift. Alle Rechte vorbehalten. Copyright- und Courtesy-Nennung obligatorisch.

Museumbesuch für Pressevertreter*innen

Als Besitzer*in eines gültigen Presseausweises erhalten Sie jederzeit kostenfreien Eintritt in das Sprengel Museum Hannover. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Presseausweis an der Kasse an, nach Vorlage des Ausweises erhalten Sie ein Freiticket. Gerne können Sie sich auch vorab bei uns anmelden, sodass wir Ihnen gewünschte Pressematerialien für Ihren Besuch bereitstellen können.

Anmeldung Presseverteiler

Ihre persönlichen Daten werden nach den Richtlinien des Datenschutzes vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Film-, Foto- und Audioanfragen

Zu privaten Zwecken ist das Fotografieren ohne Blitz in den Museumsräumen gestattet. Zusätzliches Licht, Stative, Selfie-Sticks und sonstige Aufbauten dürfen nicht verwendet werden.

Für gewerbliche oder redaktionelle Foto-, Film- und Audioaufnahmen ist eine schriftliche Genehmigung und eine vorherige Anmeldung erforderlich. Dabei wird unterschieden zwischen Foto-, Film- und Audioaufnahmen im Rahmen der aktuellen Berichterstattung sowie Foto-, Film- und Audioaufnahmen für gewerbliche Zwecke, Bildungszwecke oder im Kontext künstlerischer Projekte.

zum Formular

Ihre Anfrage richten Sie bitte mindestens einen Monat vorher an die Presseabteilung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Falls Sie Abbildungen von Kunstwerken und Reproduktionsrechte erwerben möchten, wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Bildagentur.

bpk – Bildagentur
Märkisches Ufer 16 – 18
+49 30 – 278 792 0
+49 30 – 278 792 39
www.bpk-bildagentur.de

Judith Hartstang
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 511 168-4 39 24

Sarah Jade
Volontariat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+ 49 511 168-4 44 49

Gerne stellen wir Informationen zu unseren Ausstellungen, druckfähige Bilder sowie Bildlegenden zum Herunterladen bereit. Bitte senden Sie uns eine E-Mail um das Passwort anzufordern: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen