PABLO PICASSO I MAX BECKMANN

Gisela Lange ist die 25.000 Besucherin

Rund einen Monat nach Eröffnung hat Direktor Reinhard Spieler heute die 25.000 Besucherin der Sonderausstellung „Pablo Picasso I Max Beckmann“ empfangen. Gisela Lange aus Wrestedt im Landkreis Uelzen, die die Ausstellung gemeinsam mit Tochter Franziska Kruse und Enkelin Lotta besuchte, wurde aus diesem Anlass mit einem Blumenstrauß und einem Ausstellungskatalog begrüßt.

Gisela Lange beschäftigt sich gern mit Kunst und besucht viele Ausstellungen – als Expertin würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Franziska Kruse sieht das anders: „Meine Mutter hat schon so viel gesehen und eine Menge gelesen – auch über Picasso.“ Hier in der Ausstellung werde Gisela Lange aber wieder einmal vor Augen geführt, wie unglaublich vielseitig Picassos Werke seien: „Auch seine Grafiken, die total präzise gemacht sind, begeistern mich!“

Die Wrestedterin und ihre Enkelin Lotta sind zum ersten Mal zu Besuch im Sprengel Museum Hannover, Tochter Franziska Kruse war zuletzt vor sechs Jahren zu Gast. Die drei Generationen freuen sich über die Überraschung und wünschen dem Museum weiterhin viel Publikum.

Wir freuen uns über das große Interesse und blicken gespannt auf die weitere Ausstellungszeit.